FAQ

Benutzerkonto

Muss ich für meine Bestellung bei Maison Pierre ein Benutzerkonto erstellen?

Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto bei uns verfügen, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Dazu klicken Sie auf „Login“ und geben anschließend Ihre Daten ein.

Verfügen Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto, können Sie ein solches jederzeit anlegen. Als registrierter Kunde habe Sie viele Vorteile: So müssen Sie bspw. bei einer Bestellung Ihre persönlichen Angaben wie Liefer- und Rechnungsadresse nicht neu eingeben. Sie können sich bereits durchgeführte Bestellungen ansehen und Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wunschzettel zu verwalten.

Um ein Benutzerkonto zu erstellen, klicken Sie auf der Startseite auf das Benutzer Symbol mit dem "+" Zeichen, hinterlegen eine E-Mail Adresse und ein Passwort.

Mein Name / meine Anschrift hat sich geändert?

Ihre persönlichen Angaben können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern.

Ich habe das Passwort für mein persönliches Kundenkonto vergessen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Kennwort anfordern.
Klicken Sie dazu einfach auf Login und Passwort vergessen. Geben Sie dort die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind. Sie sollten anschließend eine E-Mail mit einem neuen Kennwort von uns erhalten.


Bestellung

Gibt es im Onlineshop einen Mindestbestellwert?

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Alle Produkte, die im Onlineshop in den Warenkorb gelegt werden können, sind grundsätzlich verfügbar. Tragen Sie die gewünschte Menge ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klick auf das Feld „In den Warenkorb“. Falls die Bestellmenge den Warenbestand übersteigt, wird Ihnen eine entsprechende Meldung angezeigt.

Kann ich mir die Artikel vor Ort anschauen?

Selbstverständlich können Sie sich all unsere Artikel in unserm Versandlager vor ort anschauen. Bitte kontaktieren Sie uns für einen Termin entweder telefonisch oder per E-Mail.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Sie können den Status der Bestellung auch jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Den aktuellen Status können Sie jederzeit online in Ihrem persönlichen Kundenkonto einsehen.


Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsarten an: PayPal, Vorauskasse und Bezahlung bei Abholung von unserem Versandlager.


Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschlandweit versenden wir Versandkostenfrei. Für unsere Nachbarländer haben wir faire Versandkosten mit unseren Versandpartnern für Sie vereinbart

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den einzelnen Produktdetailseiten.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?

Bei Abschluss Ihrer Bestellung können Sie sowohl Ihre Rechnungs- wie auch Lieferadresse hinterlegen. Diese können Sie nachträglich in Ihrem Kundenkonto, sowie zu jeder Bestellung auch ändern.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Derzeit bieten wir keinen Versand an Packstationen an.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Eine Lieferung erfolgt derzeit innerhalb Deutschlands und in unsere Nachbarländer.

Meine Sendung ist noch nicht angekommen – was kann ich tun?

Sollten Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Am einfachsten ist es wenn Sie auf die E-Mail Ihrer Bestellbestätigung antworten, darin enthalten sind bereits alle für uns wichtigen Daten.


Umtausch / Reklamation

Ich habe eine falsche Lieferung bekommen, die Ware ist beschädigt oder sie gefällt nicht.

Sind Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel im Rahmen Ihres Widerrufsrechts an uns zurückzusenden.
Bitte verpacken Sie die Ware nach Möglichkeit bruchsicher in der Originalverpackung.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlweise erfolgt die Gutschrift auf Ihr Konto. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb weniger Tage nach Eingang der Retourensendung.